Christian Knüttel - Der Maurermeister

Über mich

Christian Knüttel - Der MaurermeisterMein Name ist Christian Knüttel.

Ich habe im Jahr 2007 nach meinem Realschulabschluss die Ausbildung zum Maurer begonnen und nach 2,5 Jahren vorzeitig als Jahrgangsbester mit dem Notenschnitt 1,0 abgeschlossen. Dafür erhielt ich als besondere Anerkennung den Staatspreis.

In meiner Lehrzeit durfte ich bereits eigene Baustellen als Polier leiten und auch nach der abgeschlossenen Berufsausbildung konnte ich einen Polierlehrgang besuchen und weitere 1,5 Jahre als Polier auf verschiedenen Baustellen arbeiten.

Im Jahr 2011 habe ich beschlossen, mich weiterzubilden und die Technikerschule in Würzburg zu besuchen. Nach 2 Jahren habe ich die Prüfungen zum staatlich geprüften Techniker, Maurermeister und das Fachabitur erfolgreich abgelegt.

Im Anschluss konnte ich als Bauleiter 4 Jahre lang die Leitung diverser Projekte übernehmen und hierdurch Erfahrung sammeln. 

2018 habe ich meine eigene Firma "Der Maurermeister" gegründet und im Nebenerwerb ausgeführt. Nach 2 Jahren wurden die Projekte immer größer und die Anfragen mehr, sodass ich den Entschluss gefasst habe, ab April 2020 in die Vollerwerbsselbständigkeit zu starten.

Einen Auszug meiner Projekte ist hier zu sehen.
Kontakt kann man mit mir auf folgenden Wegen aufnehmen. 

Der Maurermeister

Christian Knüttel
Am Speckenrain 6
97795 Schönderling

Kontakt

Mobil: 0 172 - 9 751 221
Email: christian.knuettel@dermaurer-meister.de